Donnerstag, 11. Juli 2013

[Gebacken] - Nutella-Muffins

Hallo Mädels! 


Ich habe heute für einen guten Freund meines Bruders Nutella-Muffins zu seinem Geburtstag gebacken. Mir haben die Muffins so gut gefallen, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte. Die Herstellung ist wirklich einfach und die Muffins schmecken echt lecker! :)




Das braucht ihr für den Teig: 

 300 g Mehl | 1 Pck. Backpulver | 75 g flüssige Butter
 100 g Nutella | 50 g Zucker | 2 EL Kakaopulver | 120 ml Milch | 2 Eier



Außerdem: 

 eine Muffinbackform + 12 Papierförmchen | Puderzucker zum Verzieren





So wird's gemacht: 


Als erstes muss die Butter verflüssigt werden. Das gelingt entweder in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad. 

Danach wird die flüssige Butter in eine Schüssel gegeben und zusammen mit dem Nutella, Kakaopulver, Zucker, Milch und den Eiern vermischt, bis ein cremiger Teig entstanden ist. Jetzt noch das Backpulver unter das Mehl mischen und diese Mischung dann unter Rührern zum Teig hinzugeben.  






Der fertige Teig wird nun gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilt und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C für ca. 15 -20 Minuten gebacken. 



Die Muffins auf jeden Fall abkühlen lassen und erst dann den Puderzucker drauf streuen - und schwups, sind sie auch schon fertig! :) 






Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! :)


♥- lichst 


eure Tesbeli 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes eurer Kommentare, besonders auf DEINS! :)