Freitag, 10. Januar 2014

Und Tschüss! #4 - Neues Jahr, neuer Müll!


Hallo Mädels! 


Und schwupps - da ist 2013 auch schon vorbei und das neue Jahr ist da! Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen und hatte tolle Feiertage im Kreise eurer Familie! :) 

Ich habe in den letzten Wochen keine Posts hochgeladen, weil ich Urlaub hatte und absolut keine Lust hatte mich an den PC zu setzen. Schande über mein Haupt, aber so ist es nun mal gewesen. Jetzt heißt es aber wieder fleißig Blogposts schreiben! Ich plane in den nächsten Monaten meine Blog auf eine eigene Domain umziehen zu lassen. Wann genau das passiert, kann ich euch noch nicht sagen. Aber ich werde es definitiv rechtzeitig ankündigen! ;) 

SO! Genug gequatscht! Kommen wir jetzt mal zu meinem MÜLL! Ihr wundert euch sicherlich, warum es so wenig ist, da mein letzter "Und Tschüss"- Post schon einige Zeit her ist. Leider habe ich eine sehr ordentliche Mutti, die alles, was nur annähernd nach Müll aussieht, sofort entsorgt. So auch meinen hart zusammengesammelten Beautymüll. :(( Ich hatte an die 30 Produkte aufgebraucht, die dann aufn Schlag weg waren. Mutti wurde dann sofort aufgeklärt, dass der Müll in der Douglastüte doch bitte nicht entsorgt werden soll, weil ich ihn noch brauche. Mit einem verstutzten Blick und einem "Du brauchst Müll für deinen Blog?! Du spinnst doch."- Kommentar, hat sie die Tüte von da an in Ruhe gelassen. ;) 

Dieses Mal sind sehr viele Probegrößen dabei, weil ich etwas Platz in meinem Sammelsurium schaffen wollte. Eine erste Meinung dazu konnte ich mir dennoch machen. :) 




1. Rexona Women - Maximum Protection 
Dies ist nun schon die zweite Packung, die ich leer gemacht habe. Ich liebe das Deo und werde es mir immer wieder nachkaufen. Es ist leicht in der Anwendung und hat ein sehr dezenten Eigenduft. Der Deoschutz ist absolut klasse und es hinterlässt nach kurzer Einwirkzeit keinerlei Spuren auf der Kleidung. 

2. Balea - Rio de Janeiro Duschgel
Das Duschgel gab es im Sommer im Rahmen einer LE zu kaufen. Ich mochte den Ananasduft sehr gerne und habe es im Sommer oft benutzt. Da es eine LE war, kann ich es mir leider nicht nachkaufen. Ich hoffe, dass Balea dieses Jahr wieder eine ähnliche LE raus bringt... 

3. Florena - Handcreme mit BIO-Aloe Vera
Das Pröbchen hatte ich im August in der Pinkbox. Anfangs mochte ich den Geruch irgendwie gar nicht, vor ein paar Wochen habe ich sie dann doch wieder rausgekramt und sie leer gemacht. Nachkaufen werden ich sie mir nicht, weil ich zum einen noch ca. 10 verschiedene Handcremes zu Hause habe und ich die Pflegewirkung auch nicht so überwältigend finde. 



4. System Professional - Smothen Shampoo Bain 
Wieder ein Pröbchen aus einer Pinkbox. Das Shampoo war an sich nicht schlecht, doch gibt es deutlich bessere Shampoos für weniger Geld. Daher werde ich es mir nicht nachkaufen. 

5. Great Lengths - Daily Moisture Shampoo
Ich weiß grade gar nicht, woher ich diese Probe habe aber ich gehe davon aus, dass auch diese aus irgendeiner Box stammt. Mich hat das Shampoo nicht überzeugt. Die Wirkung war mittelmäßig und es war ein Akt, das Produkt aus der Verpackung zu bekommen, gerade als es sich dem Ende zugeneigt hat. Wird auch definitiv nicht nachgekauft... 

6. Balea - Colorglanz 2 Minuten Kur 
Diese Kur habe ich schon seit einigen Jahren im Bad stehen, was man auch der Verpackung ansehen kann. Früher habe ich sie ganz gerne benutzt, weil ich den Cocosgeruch toll fand. Mittlerweile benutze ich aber andere Kuren lieber und habe diese dann nur noch zum Rasieren verwendet, bis sie dann endlich leer war. Ob ich sie mir nachkaufe, weiß ich noch nicht. 



7. Nivea - Double Effect Augen Make-Up Entferner 
Dieses Produkt wurde mir vor einiger Zeit zum Testen von Rossmann zugesendet. Ganz leer habe ich ihn nicht bekommen, da sich die zwei Phasen leider unterschiedlich schnell aufbrauchen. Ich habe vor, euch in den kommenden Tagen noch eine ausführliche Review dazu zu schreiben. Nachkaufen werde ich ihn mir nicht, da ich momentan den Entferner von Maybelline Jade benutze und von dem mehr überzeugt bin. 

8. essence - stay all day concealer 
Diesen Concealer habe ich schon eine halbe Ewigkeit bei mir im Regal stehen. Ganz leer ist er noch nicht. Da er aber langsam unangenehm gerochen hat, habe ich ihn vorsichtshalber aussortiert. Für den Preis von ca. 1,50 € ist es auf jeden Fall in Ordnung. Er war mir aber zu flüssig und hatte dadurch eine zu geringe Deckkraft. Und er hat auch bei weitem keine 16 Stunden gehalten... Daher wird auch dieses Produkt nicht nachgekauft.

9. Kiko - eyes rescue Augenserum
Einer meiner liebsten Augenpflegeprodukte, welches ich auch bereits nachgekauft habe. :) Ich benutze es jeden Abend, bevor ich meine Augencreme auftrage. Es ist sehr ergiebig und hat bei mir knapp 5 Monate gehalten. Wird immer wieder nachgekauft! 



10. Elmex - Erosionsschutz Zahncreme
Diese Probe habe ich freundlicherweise von meinem Zahnarzt bekommen. Da ich sehr säure-empfindliche Zähne habe, sollte ich sie mal testen. Die Probe hat knapp 2 Wochen gehalten und ich bin wirklich überzeugt von der Zahnpasta. Sie hat zwar einen eher unangenehmen Geschmack aber meine Zähne schmerzen dadurch nicht mehr so doll. Sie ist auch bereits nachgekauft. :) 

11. TAY - safflower seed night creme
Diese Creme hatte ich vor Monaten in einer Glossybox und fand sie so gut, dass ich mir damals eine zweite Probegröße bei ebay nachgekauft hatte. Leider kostet die Originalgröße über 100,00 € und das ist mir definitiv zu viel für eine Creme... Daher werde ich sie mir wohl nicht nochmal nachkaufen, außer ich finde sie nochmal günstig bei ebay. ;) 

12. L'Oréal Paris -  Dermo Expertise Youth Code Luminizer Serum
Dieses Produkt habe ich im September in der Pinkbox gehabt und mich damals ziemlich über die Art der Produktgröße beschwert. Ich wollte dem Produkt aber dann doch noch eine Chance geben und habe es über längere Zeit getestet. Diese Packung steht jetzt stellvertretend für die 5 Proben. Das Produkt ist wahnsinnig ergiebig und so haben die 5 Päckchen knapp 2 Wochen gehalten. Ich bin von der Wirkung so begeistert, dass ich mir vergangene Woche die Originalgröße zugelegt habe. Dazu werde ich euch in ein paar Wochen eine Review schreiben und bin gespannt, ob es euch ähnlich geht. 





13. Rewe - Maxi Wattepads 
Fürs Abschminken sind sie nicht so gut geeignet, weil sie sich auf der Haut etwas komisch anfühlen als wenn sie die Schminke nur hin und her schieben. Ich verwende sie zum Nagellack entfernen. Damit bekomme ich den Lack am besten runder, da sie nicht fusseln. Sie sind einer meiner Backup-Produkte und ich habe immer mindestens eine Packung auf Lager. Kaufe sie somit immer wieder nach. :) 

14. Demak up - Duo+ Maxi Wattepads
Im Gegensatz zu den Rewepads, sind diese Pads prima zum Abschminken. Sie haben zwei Oberflächen und funktionieren sehr gut in Verbindung mit meinem Abschminkfluid. Ebenfalls ein Backup-Produkt, was immer wieder nachgekauft wird. 

15. ebenlin- Wattepads 
Und Nummer 3 in meiner Padsfamilie! Mit diesen Pads schminke ich meine Augenpartie ab. Ich haben schon alle möglichen Pads getestet und habe immer wieder zu diesen gegriffen. Sie sind super günstig und erledigen ihren Job sehr gut. Backup-Produkt Nr. 3! ;) 

16. Voltaren - Schmerzgel 
Eigentlich gehört es ja nicht unbedingt zu dem Bereich Kosmetik... Aber ich hatte im vergangen Jahr einen Bänderriss im linken Knie und diese Salbe hat wirklich Wunder bewirkt. Hätte nie gedacht, dass ich solch eine Salbe mal innerhalb von wenigen Monaten leer bekomme. Da ich sie aber jeden Abend aufs Knie aufgetragen habe, ging es relativ schnell. Sie ist absolut empfehlenswert, wenn man Gelenk- oder Muskelschmerzen hat und ich habe sie mir auch bereits wieder zugelegt. 

---------------------------------------

Das waren sie nun - meine leer gemachten Produkte der letzten zwei Monate. Benutzt ihr einer der Produkte? Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen und gut deckenden Concealer? Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare! :) 


♥-lichst 

eure Tesbeli 

1 Kommentar:

  1. Da hast du echt viel verbraucht:)
    Ich empfehle dir die Catrice Camouflage Cream:)
    Lg Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes eurer Kommentare, besonders auf DEINS! :)